
Alumni Organisationen
Auch nach Abschluss einer Ausbildung miteinander in Kontakt bleiben, an gemeinsamen Anlässen teilnehmen, sich gegenseitig unterstützen

Networking für Absolventen: Bildungseinrichtungen wie Universitäten, Fachhochschulen, Berufsschulen oder Sprachinstitute können ihren Absolventen mit Alasso ein Netzwerk zur Kontaktpflege anbieten

Gemeinsame Interessen pflegen: Absolventen derselben Bildungseinrichtung haben gemeinsame Interessen und können sich bei Bedarf gegenseitig beruflich unterstützen

Institutionelle Vorteile: Bildungseinrichtungen (Universitäten, Fachhochschulen, Berufsschulen, Sprachinstitute) profitieren von einer lebenslangen Verbindung zwischen ihren ehemaligen Studenten und ihrer Bildungseinrichtung

Alumni Engagement: Seiner Bildungseinrichtung (“alma mater”) etwas zurückgeben – als Mentor, als Beitrag zu Events oder als Donator
Berufsverbände
Die Mitglieder eines Berufsverbands erwarten, dass sie mit anderen Fachleuten Kontakte knüpfen und Ideen austauschen können

Ausweitung der eigenen Fähigkeiten: Mitglieder eines Berufsverbandes wollen Fortbildungskurse, Workshops und Seminare besuchen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich über die neuesten Entwicklungen in ihrem Beruf auf dem Laufenden zu halten

Zugang zu exklusiven Ressourcen: Berufsverbände können Zugang zu exklusiven Ressourcen wie Fachzeitschriften, Studien, Marktanalysen und anderen Materialien bieten, die für die berufliche Praxis nützlich sind

Mitgliederkommunikation: Wenn Berufsverbände die Interessen ihrer Mitglieder fördern, müssen sie in der Lage sein, mit ihnen zu kommunizieren und sie zu Veranstaltungen einzuladen

Professionelle Weiterentwicklung: Eine Job-Plattform hilft bei der Suche nach neuen beruflichen Möglichkeiten. Mentoring- und Coaching-Programme sind besonders wertvoll, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und gleichzeitig erfahrene Fachkräfte mit jüngeren Kollegen in Kontakt zu bringen.


Politische Parteien
Politische Parteien brauchen eine einfache Plattform, um mit ihren Mitgliedern zu kommunizieren, Veranstaltungen zu organisieren oder Wahlkampfmaterial zu verteilen

Möglichkeit zur Vernetzung unter den Parteimitgliedern: Die Mitglieder einer politischen Partei brauchen die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen

Zusammenarbeit in Untergruppen einer Partei auf kommunaler oder regionaler Ebene oder in themenspezifischen Fachgruppen: Die Vernetzung der Parteimitglieder muss in unterschiedlich zusammengesetzten Gruppen möglich sein

Gemeinsame Ziele: Die Präsenz auf einer parteieigenen Mitgliederplattform unterstützt dabei, die einzelnen Mitglieder auf der Basis gemeinsamer Ziele und Ideen zu vereinigen

Gestärkte Zusammenarbeit: Bessere Vernetzung unter den Parteimitgliedern und zwischen Parteileitung, regionalen Parteivorständen und den Mitgliedern fördert die Zusammenarbeit und stärkt die Gesamtwirkung der Partei
Gemeinnützigen Organisationen
Wohltätigkeitsorganisationen benötigen eine Plattform, über die sie regelmäßig mit den Gönnern und Spendern ihrer Organisation in Kontakt treten können, um ihre Aktivitäten zu kommunizieren und für ihre Sache zu werben,

Kommunikationsplattform: Gemeinnützige Organisationen benötigen eine Plattform, um den regelmässigen Kontakt mit ihren Gönnern und Spendern pflegen zu können.

Updates zu aktuellen Aktivitäten: Die Plattform ermöglicht es Wohltätigkeitsorganisationen, ihre laufenden Aktivitäten effektiv zu kommunizieren

Werbung für die eigenen Ziele: Durch diese Plattform können gemeinnützige Organisationen gezielt Werbung für ihre Ziele machen bei bestehenden und potenziellen künftigen Unterstützern

Gönner-Management: Regelmässige Kommunikation unterstützt beim Engagement von Spendern und fördert die langfristige Unterstützung durch Gönner
